Presseinformation
Wien, Montag, 16.September 2019

Mag. Gerd Karlhuber © Blockpit

Wirtschaft / Karriere

Gerd Karlhuber wird COO bei Blockpit

Der Linzer Compliance und Krypto-Spezialist erweitert sein Führungsteam mit Experten für Digitale Transformation, IT-Compliance und Data & Analytics. Gerd Karlhubers Schwerpunkt soll auf Strategie und Operations sowie der Steigerung des Umsatzes in der B2B-Sparte von Blockpit liegen.

Linz | Der Compliance-Experte und führende Entwickler für Finanzlösungen im Blockchain-Bereich erweitert das Führungsteam mit Mag. Gerd Karlhuber als COO. Ab sofort ist Karlhuber zuständig für Strategie und Operations bei Blockpit und soll das Umsatzwachstum der 2017 gegründeten Firma ankurbeln. Florian Wimmer, CEO und Mitgründer von Blockpit, zeigt sich über den Zugang hocherfreut: „Gerd ist schon seit vielen Jahren eng mit Blockpit verbunden und ist ebenfalls ein Gründungsmitglied. Wir freuen uns sehr, dass er sein Branchen Know-How und Fachwissen nun ganz in die Firma einbringen kann, um gemeinsam die weitere strategische Entwicklung erfolgreich auszubauen”. Karlhubers Vision für Blockpit ist es, ein nachhaltiges Unternehmen großzuziehen und zugleich die B2B Sparte weiter auszubauen sowie langfristig zu etablieren. „Das Unternehmen wächst rasant und seit der Firmengründung konnte Blockpit bereits echte Pionierleistungen in Österreich erzielen, wie beispielsweise die Herausgabe des ersten Security Token nach Österreichischem Recht oder die einfache Erstellung von Herkunftsnachweisen auf Knopfdruck für die Steuererklärung zu Digitalen Assets. Diesen Weg wollen wir weiter bestreiten und die Balance zwischen nachhaltigem und schnellen Wachstum halten”, sagt Gerd Karlhuber.

Gerd Karlhuber war zuvor 13 Jahre als IT-Advisory Experte bei KPMG Österreich tätig, zuletzt als Director in der erweiterten Geschäftsführung und zeigte sich für die Bereiche Intellectual Property & Contract Governance Service sowie Data & Analytics im Forensic verantwortlich.

Über blockpit
Der Experte für Compliance Lösungen blockpit.io wurde 2017 von Florian Wimmer, Mathias Maier, Gerd Karlhuber, Patric Stadlbauer und Gert Weidinger in Linz gegründet. blockpit ist führender Entwickler von Online-Finanz-Lösungen für das Portfolio-Management und Steuerreporting von auf Blockchain Technologien basierenden digitalen Assets. Das Unternehmen bildet damit die Schnittstelle zwischen Tradern, Steuerberatern und Institutionen wie Banken und Finanzämtern. Einzelpersonen als auch Unternehmen und Institutionen profitieren von der von KPMG Austria geprüften Business-Lösung. blockpit CEO und Co-Founder Florian Wimmer wurde 2018 in die Forbes 30 unter 30 Liste im Bereich Finanzen aufgenommen und gewann mit seinem Team den Central European Startup Award für das “Best Blockchain Startup”. Mehr Infos unter www.blockpit.io

Copyright Bildmateria
Abdruck honorarfrei (zeitlich unbeschränkt)

Rückfragehinweis Presseinformation
Mag. Karol Walter Nuhn
skyrocketX communications

+43 650 525 42 12
karol [at]  skyrocketx.com
www.skyrocketx.com

 

DOWNLOAD RELEASE

Copyright Information

All images: © Blockpit

Publication, duplication and printing of the text and picture material sent with the report in the course of their reporting are permitted without restrictions. We ask for consideration of any picture credits. The rights of use of the material sent with the report are valid for an unlimited period of time.

Reprint free of charge.